Info - Annemarie Schumacher - dipl. Bewegungspädagogin

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Info

Über mich

1948 geboren, bin ich in den ersten 12 Lebensjahren an einem Ort aufgewachsen, an dem sich beinahe Fuchs und Hase gute Nacht sagen. Dort entwickelte ich einen engen Bezug zur Natur, hielt ich mich doch oft über Stunden im Wald auf, wusste wo Walderdbeeren zu finden waren, wo Seidenbast wuchs und mich mit seinem feinen unverkennbaren Duft im Frühling betörte. Nicht nur der Bezug zur Natur wuchs, sondern auch der Drang nach Bewegung. Mit der Ausbildung zur Bewegungspädagogin und Bewegungstherapeutin nach Franklin-Methode® habe ich mir die Basis geschaffen, die Verantwortung über meine Gesundheit 100% zu übernehmen. Je mehr Wissen ich mir aneigne, wie ein Körper funktionieren sollte, je mehr Möglichkeiten habe ich, mein Fehlverhalten zu erkennen und zu ändern.


Mein Lebensmotto ist:
Gesund leben    und    gesund sterben


- Mutter von zwei erwachsenen Töchtern
- Angestammter Beruf: Treuhandsachbearbeiterin
- Ausbildung zur Dipl. Fussreflexzonenmasseurin, Abschluss 1999
- Dreijährige Ausbildung am Institut für Franklin-Methode® in Uster zur Dipl. Bewegungspädagogin, Abschluss März 2005
- Ausbildung zur Professional Franklin-Therapeutin, Abschluss Okt. 2008.
- Regelmässige Weiterbildung in Körperarbeit und Atmung
- Regelmässige Weiterbildung zur Schüsslersalz-Beraterin
- Mitglied des BGB (Berufsverband für Gymnastik und Bewegung Schweiz)


 
Suche
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü